Michael Jackson Deutschland Black German Afro Deutsch Tribute Michael Jackson Diaspora AFROTAK cyberNomads TV Afrika Deutschland Special Berlin Germany


Weisse Deutsche Medien Berichterstattung ueber Michael Jackson

Schwarze Deutsche Afro Deutsche Black Germans Afrikanische Diaspora Deutschland GESCHICHTE KULTUR KUNST & AKTIVISTEN cyberNomads AFROTAK Das Schwarze Afrika Deutschland Portal

Michael Jackson Deutschland Black German Afro Deutsch Tribute Michael Jackson Diaspora AFROTAK cyberNomads TV Afrika Deutschland Special Berlin Germany THE KING IS DEAD.  Auch Deutschland wäre nicht was es ist ohne den Einfluss von Michael Jackson. Die Nicht-Existenz von schwarzen Menschen im öffentlichen Bild hätte ohne seine massive Präsenz in den Medien in Deutschland noch weitaus länger angedauert. Faszinierend zu beobachten ist die exzessive Nutzung des Begriffes „farbig“ und die Betonung darauf, dass er angeblich weiss sein wollte.

Inwieweit auch Erfolgreiche Menschen wie Michael ein Opfer von Rassismus und Identitätsfragen in einer weissen Gesellschaft sind wird Aufgabe der Geschichtsschreibung bleiben, dies aufzuarbeiten.  International hat Michael auch in den letzten Jahren mit seinen Alben immensen Erfolg gehabt. Die Berichterstattung in Deutschland jedoch konzentriert sich auf Probleme und Medienskandale. Eine Ikone ist tot. Long live Michael Jackson!

1 Kommentar

  1. Ich habe Michael Jackson geliebt in seiner Musik und der Mensch der er war nichts was über die schlechten Gerüchte wo man über ihn sagt ändert was daran,weil ichts davon glaube was man über ihn sagt,ich wünsche der Familie das sie stark bleibt, Ich liebe dich Michael für immer.

    Ilove you Michael Jackson

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s